Newsletter Ostern 2020

  • Praxis Bäume

Liebe Baumfreunde & Naturfreundinnen, liebe Menschen!

In diesen ungewöhnlichen Ostertagen finden wir hierzulande zur Freude und Dankbarkeit für die zauberhafte, uns jetzt mehr denn je auffangende Blütenlandschaft des lichtvoll strahlenden Frühlings mit seinem freudigem Singen der Vögel unter einem freien blauen Himmel. Es kursieren Delphinsprünge um die Welt in unseren persönlichen Nachrichten unserer Mobilphone. Delphine, die uns an die Freude und die Kraft unserer inneren Kinder erinnern und jetzt überraschenderweise in den Ozeanen nahe der Küste gesichtet werden.

Wir sind zuhause. Bei uns. Jeder bei sich. Im Innen beobachten wir uns in unserem Sein, denn für viele ist das Handeln eingeschränkt. Im weltweiten Radius gibt es Besinnung und Rückbesinnung nach Innen. Welch eine Herausforderung ja, und: Welch eine einzigartige Chance! Es ist die Chance für die Umkehr in das Ursprüngliche - nämlich, dass wir Handeln und Uns-Verbinden wieder aus dem Sein, - dem bei uns sein, dem im Körper sein, dem mit uns selbst verbunden sein - heraus beginnen!

Wenn wir uns begegnen, halten wir Abstand - wir können auf einmal jeden mit seinem Aura- Wirkungsfeld wahrnehmen. Jeder hat seinen Platz in der Gemeinschaft und das mit seinem ureigenen Schwingungsfeld. Khalil Gibran schrieb: Lasst so viel Raum zwischen Euch, dass frischer Wind zwischen Euch tanzen kann…

Hektik und Zielverfolgung, Überbelastung hatten uns das zuvor oft vergessen lassen. Wir haben viel geschaffen, gearbeitet und funktioniert, bevor uns das Unerwartete getroffen hat. Etwas Unerwartetes, das alle Gewohnheiten und eingefahrenen Muster über Bord wirft, etwas unvorstellbar Großes und unsichtbar Kleines hat uns eine weltweite kollektive Vollbremsung einleiten lassen! Unerwartetes mag das Tor zu einer Wiederentdeckung unserer Lebendigkeit öffnen und mit ihr die Erweckung unserer Kreativität!

Wo und was wollen wir wirklich machen? Was ist uns wirklich so nahe und lieb am Herzen? Was ist Substanz und der Fels unserer Spiritualität, auf die wir nun vertrauen können?

Viele alte und neu-relevante Sinnfragen, denn das Ganze geschieht in Anbetracht der tiefen Grundlage und fühlbar verdeutlicht, dass wir als Menschen verletzlich und sterblich sind.

Was letztendlich unseren Lebensfunken entfacht und unsere Gesundheit erhält, ist die tiefe Motivation des Lebens und des Beitragens in die Gemeinschaft der eigenen Kreativität, unseres Selbstausdruckes, doch das gelingt nur, wenn wir auch wirklich unseren ureigenen Klang der Seele in die Verbundenheit des All- Eins-Seins einbringen. Hierzu braucht es uns zunächst in uns! In unserem Körperbewusstsein, in Stille, im Sein.

In meinem Baumkarten-Set „Baumkraft auf dem Seelenweg“ findet sich eine Einstimmung, die ich Ihnen leicht verlängert hier im Audio aufspreche. Sie enthält Teile der tiefen Heilungspfade aus der Traumaaufarbeitung als auch der tiefen Persönlichkeits-entfaltung. Denn es braucht die Anbindung zu unserem eigenen tieferen Sein und unserem Höheren Selbst, wenn wir in Wandlungs- und Krisenzeiten den Boden weiterhin unter unseren Füßen fühlen wollen.….

Jeder von uns hat seine ureigenen Gaben und seine Bestimmung, - es braucht im Jetzt die Erinnerung daran, warum wir unsere Reise in dieses Leben angetreten sind. Nutzen Sie diesen besonderen Moment der weltweiten Besinnung zu sich selbst zu finden:

Ich – Wir - Welt ….Alles ist auch in uns, denn wir sind ein Tropfen im Ozean und in uns ist der Ozean auch in uns! Wir und unsere Haltung allein sind wichtig und wir sind zugleich Niemand von Bedeutung – die Welt dreht sich auch ohne uns weiter.

Die Natur lädt uns ein, die Bäume sprießen, die Vögel singen, die Delfine springen… wir wählen, worauf und wohin wir mit welchen Augen schauen. Die Quantenmedizin gibt uns eine der größten Aufgaben im Jetzt: Welche Form des Gemeinschaftslebens sehen wir in innerer Visualisierung für die Zeit nach dieser Krise? Die, die wir schon immer leben wollten? Oder die Angst-Variante? Eine, in der alle gleichwertig miteinander in Lebendigkeit verbunden sind? Mit Meditation und Stille finden wir die Antworten aus einer höheren Bewusstseinsebene und somit kann der göttliche Wille, die Kohärenz mit der Allverbundenheit durch uns wirken.

Der innere Lebensruf kann Zukunftsängste und kreisende sorgenvolle Gedanken übertönen, weil die Botschaften aus einem herzensverbundenen viel höheren Schwingungsfeld entspringen. Alles kann sich dabei in den göttlichen Zeitplan fügen. Wenn etwas für uns bestimmt ist, wird es den Weg zu uns finden. Das Leben kommt auf uns zu, wenn wir wahrhaftig in uns zuhause sind und annehmen können, was wahrhaftig IST. Wenn wir Botschaften brauchen, um unsere Lebensaufgabe in der Welt anzutreten, werden sie zu uns gelangen. Vertrauen ist gefragt – und der Mut, die eigenen Leere und Unsicherheit einer Krise in den Reaktionen und Mustern seiner Persönlichkeitsstruktur zu beobachten und zu erkennen und sich nicht damit zu identifizieren, sondern sich zu erinnern, dass unser spirituelles herzensverbundenes Sein so viel größer ist als unsere Person. In Krisen eröffnet sich uns ein Tor zu großem, geistigem Wachstum.

Zur aktuellen Situation haben sich drei Bäume in meiner Legung gezeigt:

1.Kiefer: als die bereits integrierte Kraft, die uns durch die Situation trägt: „Aufrechter Lichtbringer voller Lebenskraft und Mitgefühl“ Die Kiefer spendet Trost, abwehrstärkende Terpene und Lebenskraft, die Zirbe schützt zudem noch unsere Zirbeldrüse vor unguter Strahlung! Allerdings ist die Kiefer der Baum, der Lungenkranke sogar Tuberkuloseerkrankte seit jeher geheilt, aber auch selbst sensibel auf Umweltverschmutzung reagiert!

2. Granatapfel:erlösender Bewusstseinsaufstieg zur Selbstannahme“.

Meiner Meinung nach sind wir genau an dieser Schwelle nun angekommen: wir stehen vor einem Bewusstseinssprung, der uns nachspüren lässt, ob wir weiter funktionieren wollen, das heißt unser Handeln vom Außen bestimmen lassen, oder ob wir zunächst im Inneren bei uns Selbst ankommen, um von der Ruhe und dem Sein heraus zu wählen, wohin uns unsere Seele ruft. Aus dem Sein heraus entsteht integriertes maßvolles Handeln, denn im Sein können die Natur und die Schöpfung nicht von uns getrennt erfahren werden. Wir atmen alle den einen Atem. In Symbiose mit den Bäumen, die uns lebenserhaltend Sauerstoff, uns mit ihrer Transpiration über die Blattkronen entspannen lassen und Immunstärkende Duftstoffe schenken. Die Stille ist der Klangteppich des Seins und somit die Präsenz im Jetzt. Liebevolles bestärkendes, Halt schenkendes Miteinander kann dabei helfen, nicht in Retraumatisierung einer selbst erlebten Bedrohung zu kommen und auch nicht die uns innewohnenden transgenerationellen Trigger aus dem morphogenetischen Feld anspringen zu haben. Meditation und Naturverbundenheit sind die große Meisterwege in uns, Balance und Erdung in einer Krise zu behalten. Wir brauchen jetzt das Wiedererwachen unserer Selbstwirksamkeit. Jeder einzelne ist gebraucht für diesen Bewusstseinswandel.

Auszug aus der Karte Granatapfel:

Botschaft

Rollenmuster und Verdrängung haben dich nicht so recht weitergeführt, nur bewirkt, dass du zu viel Energie darauf verwendest, keine Fehler zu machen. Das kann viel Seelenkraft binden durch nach außen gerichteter Orientierung und der permanenten Frage, wie du Erwartungen anderer oder Leistungs-idealen gerecht wirst. Gestehe dir ein, dass etwas in dir zutiefst erschreckt ist, und die Folgen davon vielleicht eine eingefrorene Gefühlswelt hervorgebracht haben. Der Versuch, eine -durch ein Trauma entstandene Leere- zu überdecken lässt „Lücken“ in uns entstehen, die uns angreifbar machen für Fremdenergien und der Versuchung, uns und unsere tiefe innere Wahrheit zu verdrehen. Die unerfüllbare Suche nach Bestätigung im Außen kostet viel Kraft.

Der Granatapfelbaum hilft dir, dich selbst in deinem wahrhaftigen Wesen wiederzufinden. Ein Weg der Erlösung öffnet sich dir, um dann neugeboren ins Licht und in Unbefangenheit aufzuerstehen! Dein Herz kennt die Wahrheit - die Unterscheidung zwischen Echtheit und Schein! Alle echten Dinge sind schön, weil sie der Einheit im Menschsein entspringen - jenseits von Bewertungen. Folge deiner tiefen Wahrnehmung: Zeit des Erwachens, die Selbsterkenntnis in dich zurückzurufen!

Weitere Anregungen

· Öffne dein Herz für dich selbst!

· Der Engel der Wahrheit geht an deiner Seite.

· Die Ketten des Scheins lösen sich im Innen und Außen!

· Alles in dir strebt nach Wiedergeburt und Selbsterkenntnis!

Affirmation Ich wandle auf dem Erlösungsweg meiner Seele und finde mich wieder - neugeboren ins Licht!

3. Der Baum, der die Qualität aufzeigt, in die wir hineinwachsen können, ist die Lärche in der Legung: Sie ist die sanftmütige Lichtträgerin der wärmenden Herzensberührung! Welche Aussichten für unsere Wiedergeburt ins Miteinander!

Wir alle erhalten die Chance, österlich in uns zu sterben und ein weiteres Mal neu geboren zu werden ins Licht. Wenn wir nur warten, dass die Situation sich ändert, werden wir danach auch wieder nur warten – und weitermachen wie vor der Krise…. Im Rad der endlosen Gedanken und bei gleichzeitger Gedankenlosigkeit im Umgang mit uns Selbst und der Erde. In der Dualität sind beides die zwei Seiten des Geschehens. Für mich bedeutete Bewusstseinserweiterung auch, die unsichtbare Aura als erweiterten Raum für den physischen Körper zu erkennen und zu erfühlen. Wir sind über dieses Feld miteinander verbunden, wir haben momentan die Möglichkeit, den anderen erweitert wahrzunehmen und uns selbst auch.

· Erkennen wir den Unterschied zwischen Echtheit und Schein? ….fragt der Granatapfel, denn er ist die Frucht der Erkenntnis!!!

· Lassen wir uns von Todesangst oder der Angst vor ihr aus dem Paradies vertreiben?

· Jesus hat uns von der Schuld freigesprochen - und er ist für uns gestorben! Sterben wir auch für uns selbst in uns und erstehen auf zu neuem Licht für eine Welt, in der alles Lebendige seinen angemessenen würdevollen Platz, so dass wir aufeinander schauen mit fürsorglichen und liebenden Augen?

Ich wage zu sagen: Wir haben die Chance genau jetzt! Ostern 2020 …. Ein frohes Fest und Auferstehen uns allen! Ihre Claudia Köller

 

Kontakt

Baumkraft und Lebensweg

Claudia Köller Heilpraktikerin

Dorfblick 12

65510 Hünstetten im Taunus

email: post@remove-this.schwingung-potenziert.de

fon: 06438 834782
mobil: 0151 1212 8926

Termin- und Essenzanfragen zu einzelnen Baumkräften sowie Beratung mit individueller Essenzmischungausarbeitung als Aura- und Raumspray bitte mit persönlichem Kontakt.